top of page
  • AutorenbildSabine Streubel

Im Weihnachtsstress?

Aktualisiert: 19. Dez. 2023

Da ist es wieder soweit! Wie jedes Jahr um diese Zeit steht bald der Weihnachtsmann vor der Tür oder schickt seine Helfer vorbei, um unseren kleinen und großen Kids den Jahresabschluss zu versüßen. Mit kleinen und großen Geschenken, welche meistens zwei Wochen später in der Ecke landen und nicht mehr beachtet werden. Hmm...seht ihr das auch so? Die Eltern routieren in der Vorweihnachtszeit zwischen Geschenke besorgen, Schulweihnachtsmärkte organisieren und soziale Kontakte mittels Besuch auf dem Weihnachtsmarkt pflegen. Nicht zuletzt müssen ja auch noch die Köstlichkeiten für die Festtagstafel besorgt und vorbeitet werden. Streß pur!!!

Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber bei mir hat sich letzte Woche auch mein Körper dazu schmerzlich geäußert und mir nach zwei Weihnachtsschulfesten innerhalb von zwei Tagen signalisiert, dass ich doch bitte mal die Stoptaste drücken sollte, sonst steigt er aus. Also mein Körper meine ich!🤷‍♀️

Ja, aber man kann sich dem ganzen Weihnachtsaktivitäten auch schwer entziehen, wenn es überall blinkt und Sterne leuchten und die Kinder unbedingt Plätzchen backen wollen...Und meine kleine Tochter Lene gerne auch noch ihren Kindergeburtstag feiern möchte. Das wird dann auch noch geplant und organisiert! Oh Mann! Da hilft eine kleine Auszeit am Morgen in der Badewanne ungemein! Und kleine Spaziergänge mit informativen Podcasts im Ohr!!!🙏😀

Und jetzt die Frage aller Fragen: Habt ihr denn schon alle Weihnachtsgeschenke? Es sind noch 11 Tage bis es an der Tür klopft!!!

Aber egal! Das mit dem Schenken wird zu 100% überbewertet und die Riesen wie Amazon und Co. machen ihren Jahresumsatz in der Zeit!

Was einzig und allein wichtig für mich ist: Zeit mit der Familie und Freunden, (also ausgesuchte Familie) zu verbringen, dabei viel zu lachen und Gesundheit für all meine Lieblingsmenschen!!! Oder wie seht ihr das? In diesem Sinne viel Spaß und Freude in den letzten 264 Stunden vor dem besinnlichen, stressfreien Familienfest des Jahres! Alle Jahre wieder halt!😉🎄⭐️

Ich bin dann mal weg: in der 🛀😀! Danke fürs Beitraglesen und gerne könnt ihr mir eure Meinung dazu in die Kommentare schreiben oder mir ein ❤️ hinterlassen!🙏


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Back to the Future

Post: Blog2_Post
bottom of page