top of page
  • AutorenbildSabine Streubel

Das Anlächel-Experiment



Heute kam mir auf dem rund 4 km langem Spaziergang bei schönstem Frühlingsmorgensonnenschein zum Hauptbahnhof, spontan wie ich nun mal bin, folgendes Experiment in den Sinn: alle Leute, welche ich auf meinem Weg begegne, lächele ich an und warte, was als Antwort kommt!


Tja, was denkt ihr? Ich bin einigen Menschen begegnet! Alte, Junge, mit Fahrrad, im Auto...alle haben irgendwie ein Ziel: schnell ans Ziel kommen ohne nach links oder rechts zu schauen! Schon komisch, oder? Da hetzt jeder so durchs Leben und vergisst dabei einfach zu LEBEN! Viele haben sehr irritiert auf meine Freundlichkeit reagiert, viele sind einfach nur weiter ohne Reaktion, aber gerade die älteren Leutchen haben mir ein strahlendes Lächeln zurückgeschickt. Das war so herzerwärmend und tat einfach nur gut! Mit diesen Eindrücken und voller positiv geschenkter Lächelenergie starte ich jetzt in mein kinderfreies Wochenende!


Versucht es doch auch mal! Einfach mal Lächeln!!! Es tut so gut...


Ein strahlendes Lächeln sendet euch


Eure Forscherkids-Mama Sabine

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Back to the Future

Post: Blog2_Post
bottom of page