top of page
  • AutorenbildSabine Streubel

Blumen und mehr

Muttertag! Alle Kinder dieser Welt machen heute ihren Müttern Frühstück und lesen einen alle Wünsche von den Augen ab! Es gibt Blumen und selbstgebastelte Geschenke. Toll! Die Mama kann sich zurücklehnen und es sich so richtig gut gehen lassen. Und endlich wird mal wertgeschätzt, auch von den lieben Herrn Vätern, was Mama denn eigentlich alles so "rockt". Tag für Tag! Ein toller Tag, oder was denkt ihr?

Tja, eigentlich auch ein toller Tag für den Handel: Das ist wohl -neben dem Frauentag- mit die umsatzstärkste und arbeitsreichste Zeit für die Blumengeschäfte!;-) Aber warum soll es denen nicht auch mal gut gehen? Das ist doch toll, daß da die Mamas dieser Welt durch ihren Tag die kleinen, immer so schön duftenden Blumenläden unterstützen, oder? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich einen Blumenladen betrete. Es ist so eine Freude in dieses farbenfrohe Blumenmeer einzutauchen! Und dieser wunderbare Duft überall! Aromatherapie pur!!! Ich liebe es!

Deshalb und natürlich auch weil mir an diesem Tag schon mal ein kleines bisschen mehr Aufmerksamkeit von meinen Kids geschenkt wird, finde ich es gar nicht so schlimm, daß es so was wie einen Muttertag gibt. Ich bin seit 11 Jahren jeden Tag Mutter, mal besser und mal schlechter...Aber bis jetzt habe ich es noch fast keinen einzigen Tag bereut.;-) Es ist eine Reise, die man als Frau beginnt, welche aber niemals enden wird.

Ich freue mich nachher auf einen schön gedeckten Frühstückstisch und die vielen selbstgemalten Bilder, die mein Ole Forscherkind mir schon tagelang angekündigt hat. Und ich bin gespannt, ob von Lars einen selbstgebackener Kuchen auf den Tisch steht...Hmm, lecker!:-)


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page